Einsatzbericht der Feuerwehr Harthausen 2011

27.07.2011 21:50  23:58  Verkehrsunfall Staatsstraße 2079

40/143/1, 11/1, 79/1

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2079

Unfall auf der Staatsstraße 2079.

Staatsstraße war zwei Stunden gesperrt.

Am Mittwochabend gegen 21:45 ereignete sich auf der Staatsstraße 2079 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen waren, sondern nur hoher Sachschaden entstanden ist. Ein 41 Jahre alter Fahrer aus Aßling wollte mit seinem VW-Beatle eine Fahrzeugkolonne überholen. Während des Überholvorganges scherte ein 28 Jahre alter Fahrer aus Dresden mit seinem 5-BMW aus der Kolonne und es kam zum Crash. Dabei drehte sich der VW und wurde rückwärts 10 Meter in den Wald geschleudert. Der BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug auf der Straße zum Halten bringen. An beiden Fahrzeugen wurden die Achsen stark beschädigt. Die schwangere Beifahrerin des VW-Beatle wurde zur Vorsorge in eine Münchner Klinik gebracht, welche sie nach der Untersuchung wieder verlassen konnte. Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Harthausen, unter der Leitung von Kommandant Markus Mende, leuchtete die Unfallstelle aus und säuberte die Straße. Der verunfallte VW-Beatle musste zur Bergung von der Feuerwehr aus dem Wald geschnitten werden.