Einsatzbericht der Feuerwehr Harthausen 2011

Wasserfass

Fotos wurden von der Feuerwehr Haar zur Verfügung gestellt

Waldbrand zwischen Möschenfeld und Neukeferloh

Die Feuerwehren Harthausen und Grasbrunn, wurden am Ostersonntag um 15.30 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Möschenfeld und Neukeferloh alarmiert.
Dort waren ca. 1,5 Hektar Wald in Brand geraten.

Aufgrund der schlechten Zufahrtswege und der Brandausbreitung wurde die Feuerwehr Haar dazu alarmiert.

Zeitgleich wurde aufgrund der weithin sichtbaren Rauchentwicklung durch die Leitstelle Erding die Feuerwehr Vaterstetten alarmiert.

Der Polizeihubschrauber Edelweiß beobachtete aus der Luft die Einsatzstelle und dirigierte die Einsatzkräfte.

Vorsorglich wurde von der Feuerwehr Feldkirchen noch ein TLF 24/50 und ein SW 2000 und von der Feuerwehr Aschheim ein TLF 24/50 angefordert.

Den eingesetzten Kräften gelang es das Feuer zu löschen bevor es auf den Hochwald übergreifen konnte.
Bewährt haben sich bei diesem Einsatz wieder die Landwirte aus Harthausen und Grasbrunn die mit vier Wasserfässern sofort zur Stelle waren.