Einsatzbericht der Feuerwehr Harthausen 2012

Datum Alarm Ende  Einsatzmeldung Fahrzeuge
19.06.2012 06:40 07:30 Verkehrsunfall Person eingeklemmt 40/1

Fotos: Fire Foto

Ein schwerer Unfall mit einem Linienbus forderte am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2081 ein Todesopfer. Ein 18-jähriger Führerscheinneuling war mit seinem Ford Ka frontal gegen einen Linienbus geprallt.

Nach ersten Erkenntnissen der Streifenbeamten der Polizeiinspektion Ebersberg war der 18-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Ford um kurz vor 7 Uhr von Oberpframmern Richtung Zorneding unterwegs gewesen.

Auf Höhe des Gewerbegebiets Aich war der junge Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug dann ins Schleudern geraten und stieß mit der Beifahrerseite seines Ford frontal und mit voller Wucht gegen den in Richtung Oberpframmern fahrenden Linienbus. Der junge Mann wurde in seinem Autowrack eingeklemmt und musste schwerst verletzt von den Freiwilligen Feuerwehren befreit und reanimiert werden. Trotz aller Bemühungen des Notarztes und der Rettungskräfte starb der 18-Jährige noch an der Unfallstelle. Die drei verletzten Businsassen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Der 29-jährige Busfahrer wurde ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Er erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Der Bus wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Er war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, seine Windschutzscheibe wurde zertrümmert. Die Staatsstraße war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme gesperrt